Vortrag: Kaiserslautern 1870/71 – der deutsch-französische Krieg und seine Auswirkungen in der Stadt (Dr. Bernd Klesmann)

11. Januar 2023, 19:00 Uhr im IPGV

Veröffentlicht am 23. Dezember 2022 Veranstaltung/Termin
Nach der Wiedereröffnung unseres Hauses freuen wir uns, die monatliche Vortragsreihe, die wir in Kooperation mit der Bezirksgruppe Kaiserslautern im Historischen Verein der Pfalz e.V. viele Jahre veranstaltet haben, wieder aufnehmen zu können. Zum Auftakt referiert am 11. Januar im Vortragssaal des IPGV der Leiter des Stadtmuseums und des Stadtarchivs Kaiserslautern, Dr. Bernd Klesmann, über „Kaiserslautern 1870/71 – der deutsch-französische Krieg und seine Auswirkungen in der Stadt“. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
 
Die Vorträge der Reihe finden jeweils am ersten Mittwoch des Monats abwechselnd in Kaiserslautern und in Orten des Landkreises statt. Die entsprechenden Informationen zu den anstehenden Themen, Referenten und Orten erhalten Sie von uns vorab per Newsletter.

Beiträge nach Schlagwörtern
Vortrag 23 Nationalsozialismus 17 Tagung 15 Migration 10 IPGV 9 Klosterlexikon 8 Zweiter Weltkrieg 7 Kloster 7 Zwangsarbeit 6 Kaiserslautern 5 Paläographie 5 Personal 5 Geschlechtergeschichte 4 Gurs 4 Ausstellung 4 Katastrophe 3 Landau 3 Brand 3 Webinar 3 Exkursion 3 Neuauflage 3 Reformation 2 Industrialisierung 2 Kirchengeschichte 2 Online-Beratung 2 Eröffnung 2 Bergbau 2 Archäologie 2 Nachruf 2 Kaiserslauterer Jahrbuch 2